Uhrenreparaturwerkstatt Müller  Moosburg / Freising

Ihr Uhrmachermeister für Rolex, Omega, IWC,  Breitling, Jaeger LeCoultre, Panerai, Zenith, TAG Heuer, Cartier, Chronoswiss, Ebel, Nomos, uvm.

Über meine Leidenschaft : 

Es wurden drei Uhrmacher gefragt, was sie machen: Der erste sagte, ich repariere Zeitmesser. Der zweite sagte, ich verdiene meinen Lebensunterhalt, der dritte sagte, ich gehe einfach meiner Leidenschaft nach. Wem würden Sie Ihre Uhr zur Überholung bringen?

Die erste mechanische Armbanduhr bekam ich verheißungsvoll mit sechs Jahren von meinem Großvater geschenkt. Bereits in meiner Kindheit tüftelte ich gerne an mechanischen Gerätschaften aller Art. Nach dem Abitur entschied ich mich, statt eines geplanten Studiums der Betriebswirtschaftslehre, für die Ausbildung zum Uhrmacher beim renommierten Uhrenhersteller CHRONOSWISS  in München. Eine Ausbildung beim Uhrenhersteller ist ein Glücksfall für jeden Uhrenbegeisterten. 

Später absolvierte ich die Meisterschule in Würzburg und arbeitete bei verschiedenen Juweliergeschäften und Uhrenwerkstätten als Uhrmachermeister in München. Dort wurden  mir hauptsächlich Reparaturen hochwertiger Armband- und Taschenuhren anvertraut. Auch heute stehe ich mit diesen Werkstätten in Kontakt und erhalte Aufträge, bzw. man hilft sich gegenseitig bei der Ersatzteilversorgung. 

Schwerpunkt in meiner Werkstatt ist heute die Reparatur hochwertiger Armbanduhren, wie Rolex, Omega, Breitling, IWC, JLC, Cartier, Zenith, Chronoswiss, Ebel, Tudor, Nomos, und viele andere mehr. Diese Pretiosen werden von mir mit 25 jähriger Werktischerfahrung fachgerecht und fürsorglich behandelt, wie mein Eigentum. Besonderer Wert wird von mir auf den Erhalt des Originalzustands gelegt. Oft ist weniger mehr, besonders wenn es um Gehäuseaufarbeitung geht. Gerade bei Vintageuhren braucht es Sammlererfahrung und Fingerspitzengefühl für den richtigen Mittelweg.  

Preise und Reparaturdauer bitte telefonisch erfragen. In der Regel werden meine Aufträge innerhalb von 4 Wochen erledigt. 

Über einen Reparaturauftrag von Ihnen würde ich mich sehr freuen!